
„Alles Ursprüngliche, und daher alles Echte im Menschen wirkt, als solches, wie die Naturkräfte, unbewußt.“
Arthur Schopenhauer
Meine ersten Berührungspunkte mit der Hypnotherapie nach Milton Ericsson hatte ich bereits während der Zeit, als ich als Schauspielerin am Theater in Wien gearbeitet habe.
Schon die erste Begegnung mit dieser Methode hat mich so begeistert, dass ich sofort anfing, mich intensiv damit zu beschäftigen, bis ich schließlich meine Ausbildung am Institut Christoph Mahr in Berlin begann.
Dort absolvierte ich die zertifizierte Grundausbildung zur Hypnotherapeutin, außerdem Ausbildungen in den Spezialgebieten Depression/Burnout, Psychosomatik, Angstsymptomatik, Regression und Regulierung der Impulskontrolle (z.B.das Ablegen von unerwünschten Gewohnheiten wie Rauchen, Veränderungdes Essverhaltens).
Die staatliche Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie habe ich am Gesundheitsamt Berlin Schöneberg abgelegt.
Da ich immer wieder beglückende und auch befreiende Erfahrungen mit der Methode der Hypnotherapie machen durfte, ist es mir eine große Freude, mit einer Methode arbeiten zu können, die neue Möglichkeiten der Wahrnehmung und des Handelns eröffnet.
Die Lebensfreude und die Selbstfürsorge können dadurch enorm verbessert werden und das auf eine sehr individuelle und phantasievolle Weise.